Spielgruppe Sunneschii

Garderobe in der Schule

Die Spielgruppe Sunneschii besteht aus einem schönen grossen Raum. Mir ist wichtig das der Raum nicht zu überfüllt wird, darum wird immer wieder mal was ausgetauscht. So bleibt der Spielgruppenalltag  immer wieder spannend.
Die Spielsachen bestehen hauptsächlich aus Holz und wurden von anderen Kindern bereits bespielt, da mir ein gesunder Umgang mit Natur, Nachhaltigkeit  und Konsum wichtig ist.

Gleich in der Nähe, zu Fuss innert kürze Erreichbar und weg von der Strasse befindet sich ein grosser öffentlicher Spielplatz.

Tagesmutter

Wohnen tut Meret mit ihren Kindern im Herzen von Frick in einer charmanten Dachwohnung. Die Wohnung hat fünf Zimmer in der die Kinder sich frei bewegen können. Das Herz der Wohnung ist allerdings die Küche und das Wohnzimmer welche offen nebeneinander liegen. Zur Wohnung gehört ein grosser Hinterhof in dem unsere Kaninchen wohnen und sich oft frei bewegen dürfen.
Nicht weit von uns haben wir den grossen Spielplatz der Primarschule und einen riesen grossen Garten zur Verfügung in dem Schneemänner gebaut und Fangen gespielt werden kann.

20220701 Häsli.jpg

Buurehofspielgruppe Warthof

Hund im Bauernhof

Die Buurehofspielgruppe befindet sich auf dem schönen Erlebnishof Warthof mitten auf dem Kaistenberg. Umgeben von wunderschöner Natur und vielen Tieren wie, Pferde und Ponies, Ziegen, Hund und Katzen, dürfen die Kinder in einem gesicherten grossen Garten die Natur kennen lernen.
Sollte das Wetter mal richtig ungemütlich werden, hat die Buurehofspielgruppe noch einen zusätzlichen gemütlichen Raum im Stallgebäude.

Unsere Bauernhofspielgruppe Eulenhof ist ideal für kleine Forscher, die die Natur kennen lernen möchten. Auf dem Hof werden wir Amphibien im Teich beobachten und kennen lernen. Wir werden mit den Kindern gärtnern, Erdhügel auseinander nehmen, über die Wiesen flitzen und Schneemänner bauen im Winter sowie den Schnee bunt färben. Wir werden bräteln und Werken mit allem was zu finden ist. Die Kinder sollen ihre Persönlichkeit bei uns vollkommen entfalten können, lernen wie man sich in einer Gruppe bewegt und seinen Platz findet. Wir werden uns hauptsächlich draussen befinden, allerdings haben wir die Möglichkeit, wenn das Wetter unangenehm wird, uns in einen geschützten Raum zu verziehen. Es gibt viel zu entdecken und ein grosses indoor Trampolin. Der Znüni wird bei Huddelwetter im gemeinsamen Aufenthaltsraum eingenommen.

Bauernhof 2

Buurehofspielgruppe Eulenhof