top of page

Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)

Kind hilft mit Pflanzen

Phylosophie

Unsere Philosophie lässt sich in drei Worte packen.

Selbständigkeit
Erfahrungen sammeln
Freude/Spass

Selbständigkeit: Uns ist es wichtig das unsere Kinder früh selbständig sind und tolle junge Erwachsene werden welche grundsätzlich nicht auf Hilfe angewiesen sind.

Erfahrungen: Je mehr Erfahrungen man schon früh sammelt desto mehr ist unser Rucksack gefüllt und für das Erlebnis Leben gewappnet.

Freude/Spass:  Heilt alle Wunden und stärkt uns positiv durchs Leben zu gehen.

Vorstandsmitglied

Ich heisse Ruedi Studer, bin selbst Vater und agiere im Verein als allgemeiner Berater und kümmere mich um den formalen Bereich.

Vereinspräsidentin und Leiterin

Mein Name ist Meret Lisa Vaia
Bin gelernte Fotografin, geschieden und eine stolze zweifach Mama von einer selbständigen und hilfsbereiten Teenager Tochter, Nuri und einem tollen liebevollen Sohn, Enea.

Zu unserer Familie gehören 9 Zwergkaninchen, zwei Degus, einen kleinen Hamster und drei charakterstarke Ponies.
Ich liebe die Natur und das Tanzen.
Seit zehn Jahren arbeite ich als Tagesmama, seit sechs als Spielgruppenleiterin, seit über zwei Jahren besitze ich meine eigene Spielgruppe Sunneschii und seit über einem Jahr lebe ich für meinen Verein -Kinderverein Sole- mit dem wir noch mehrere Spielgruppen, unter unserem Leitbild aufziehen.
www.bauernhofspielgruppen.ch

IMG_20190910_153037.jpg

Vorstandsmitglied und Leiterin

Mein Name ist Lorena Gennusa, ich bin Mutter von 3 Kindern und arbeite seit 2016 als selbstständige Spielgruppenleiterin (Innen-/Wald-& Bauernhof).
Ich habe die Innen-&Waldspielgruppenausbildung absolviert. Zusätzlich noch den Kurs für Notfälle bei Kleinkindern.

Mit Kindern gemeinsam auf dem Weg zu sein und sie in der wohl prägendster Zeit ihres Lebens zu begleiten und unterstützen zu dürfen ist für mich eine wunderschöne Aufgabe.