Spielgruppe Sunneschii

Garderobe in der Schule

Die Spielgruppe Sunneschii besteht aus einem schönen grossen Raum. Und ist wichtig das der Raum nicht zu überfüllt wird, darum wird immer wieder mal was ausgetauscht. So bleibt der Spielgruppenalltag  immer wieder spannend.
Die Spielsachen bestehen hauptsächlich aus Holz und wurden von anderen Kindern bereits bespielt, da uns ein gesunder Umgang mit Natur, Nachhaltigkeit  und Konsum wichtig ist.

Gleich in der Nähe, zu Fuss innert kürze Erreichbar und weg von der Strasse befindet sich ein grosser öffentlicher Spielplatz.

Spielgruppe Zwillikon ab Sommer 2024

Die Spielgruppe Zwillikon ist ein charmanter heller Raum im ersten Stock. Eine kleine Küche sogar mit Backofen ausgestattet ermöglicht der Leiterin feines Gebäck wie zum Beispiel Brötli und Guetzli mit den Kindern zu backen.
Auch in dieser Spielgruppe,wie in jeder anderen unseres Vereins, wird auf nachhaltigkeit geachtet.

Zu unserer Innenspielgruppe eröffnen wir neu eine Bauernhofspielgruppe auf einem hübschen kleinen Bauernhof mit vielen Kühen und die Möglichkeit das Bauernleben zu entdecken.

Spielzeuge

Tagesmutter in Frick

20220701 Häsli.jpg

Wohnen tut Meret mit ihrer Familie in Frick in einer hellen Gartenwohnung. Der grosse Esstisch direkt am Fenster läd zum zeichnen und basteln ein.
Der riesen grossen Garten ist ideal zum herum rennen und toben, es können Schneemänner gebaut und Fangen gespielt werden kann. In der Siedlung können die Grossen Tischtennis spielen oder mit anderen Kindern Fussball oder Verstecken spielen.
Auch hüpfen die Hasen immer wieder mal frei im Garten herum, was immer wieder toll zu beobachten ist.

Tagesmutter in Hellikon

Beste Freunde

Lorena ist Tagesmutter in Hellikon und freut sich über jedes Kind welches ihre Familie, die aus drei tollen Jungs (3,6 und 9) und zwei verschmusten Katzen besteht bereichert.
Sie hat eine kindgerechte, helle Wohnung mit einem direkten Zugang zu einem grossen schönen Garten zum herum tollen,Wasser- oder Schneeballschlachten veranstellten oder einfach nur spielen!
Ausser Tagesmutter arbeitet Lorena in unseren Spielgruppen und hat somit auch die Ausbildung zur Spielgruppenleitung.
Ihre direkte Nummer: 079 843 38 83

Buurehofspielgruppe Warthof

Die Buurehofspielgruppe befindet sich auf dem schönen Erlebnishof Warthof mitten auf dem Kaistenberg. Umgeben von wunderschöner Natur und vielen Tieren wie, Pferde und Ponies, Ziegen, Hund und Katzen, dürfen die Kinder in einem gesicherten grossen Garten die Natur kennen lernen.
Sollte das Wetter mal richtig ungemütlich werden, hat die Buurehofspielgruppe noch einen zusätzlichen gemütlichen Raum im Stallgebäude.

Hund im Bauernhof
Bauernhof 2

Im Aufbau

Buurehofspielgruppe ...

Waldspielgruppe Zuzgen

In der Waldspielgruppe Zuzgen gibt es ganz viel zu entdecken und staunen. Nicht nur Wald- sondern auch Feldtiere den der Bei dem schönen Waldplatz gibt es einen  und einen gedeckten Tisch um im gtrockenen den Znüni ein zunehmen.
währen den sgtunden draussen werden die Waldbewohner kennen gelernt und beobachtet. Die Jahreszeiten werden kennen gelernt und dem Specht beim klopfen zugehört.

Bildung im Freien
Kleinkind, das Trommeln spielt

Die Spielgruppe Calimero ist ein freundlicher Licht durchfluteter Raum mit toller Athmosphäre. Eine grosse Matraze läd nicht nur zum springen ein sondern auch für kuschelige Momente mit ganz vielen Kissen. Es gibt eine grosse Maltafel für unsere kleinen Künstler und eine bequeme Sitzecke um Bücher anzuschauen.
Vor der Tür gibt es einen kleinen Spielplatz mit grosser Wiese zum toben und im Sommer mit Wasser zu spielen.

Spielgruppe Calimero ab Sommer 2024